Gruppe Logo

Konzept

Wir laden dich ein...

"Doch die Begeisterung am Lernen kann niemand erzwingen oder anordnen. Sie lässt sich nur wecken. Die Zauberworte, mit denen sich Begeisterung bei jedem Menschen wiedererwecken lässt, egal, wie alt er ist oder wie viele negative Erfahrungen er schon gemacht hat, sind ganz einfach: Wir laden dich ein, wir ermutigen und inspirieren dich, dich auf Neues einzulassen und die Freude am Lernen wiederzuentdecken. Die Botschaft an jedes Kind muss lauten: Du kannst etwas und wir mögen dich, wie du bist. Mit deinen besonderen Fähigkeiten und Begabungen bist du gemeinsam mit anderen in der Lage, etwas zu leisten, was keiner allein schaffen kann.
Vertrauen, Ermutigung und Wertschätzung sind zentrale Elemente einer Lernkultur, in der sich Talente entfalten können."
aus: Hüther, Gerald, Uli Hauser, Jedes Kind ist hochbegabt. Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen, München 2012.

Der Zirkus bietet uns vielfältige Möglichkeiten, individuell Stärken und Talente zu fördern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem jedes Kind, jeder Jugendliche und jeder Erwachsene selbst erleben kann, was er kann. Das ist sehr oft mehr, als man selbst denkt. Und wie sich jeder mit Freude weiterentwickeln kann, egal auf welchem Stand er angefangen hat. Spätestens bei der Aufführung wird dann aus einer individuellen Erfahrung auch ein Gruppenerlebnis.

Das Ganze gelingt auf der Grundlage von qualifizierten Fachkräften, die leidenschaftlich gerne Zirkus machen.

© 2017 Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg / Schreiben Sie uns