Zirkus beim Stallgespräch 2020

Auch in diesem Jahr gibt es wieder "Stallgespräch mit Zirkus". Wer Lust auf Zirkus im Freien hat und auf die Begegnung mit verschiedenen Tieren, ist vom 27.-31.07.2020 herzlich willkommen. Wir freuen uns wieder mit dem wunderbaren Partner Stallgespräch Alfter zusammen zu arbeiten. Alle Infos und Anmeldung hier


Bonner Ferienzirkus 2020 - Anmeldung und Infos

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr zwei Mal eine Woche Bonner Ferienzirkus anbieten können!
Manches wird ein bisschen anders sein. Gleich ist auf jeden Fall, dass alle mit Lust auf Zirkus herzlich willkommen sind!

27. Ferienzirkus (1. Ferienwoche) 29.06.-03.07.2020, 14:30-17:30 Uhr

28. Ferienzirkus (6. Ferienwoche) 03.-07.08.2020, 9:30-12:30 Uhr
Dieses Jahr gibt es leider keine Randzeiten-Betreuung

Alle Infos, auch zur Anmeldung, gibt es hier

Warteliste

Der 27. und der 28. Bonner Ferienzirkus sind aktuell zwar voll. ABER, wir führen eine längere Warteliste, die sogar mehr Hoffnung birgt als sonst. Die Verordnungen können sich noch ändern. Um einen Platz auf der Warteliste zu erhalten, bitte eine E-Mail schicken an ferienzirkus@spielezirkus-bonn.de mit Namen und Alter des Kindes. Wir bestätigen per E-Mail den Platz auf der Warteliste und melden uns aktiv, sobald ein Platz frei wird. Bitte auch erst dann einen Teilnahmebeitrag überweisen. Danke.


Sommerferien 2020 Zirkusangebote

Wir werden schon oft angesprochen, ob es in den Sommerferien – trotz Corona – Zirkusangebote geben wird. Wir im Trainer_innen-Team planen und denken, lesen Verordnungen, entwerfen Konzepte – JA, wir wollen gerne etwas für die Kinder anbieten. ABER, nichts Genaues weiß man nicht. Die Verordnungen geben bisher noch keine zuverlässige Auskunft auf der wir konkrete Angebote öffentlich machen können. So brauchen wir alle leider noch weiter Geduld. Hier und per Newsletter informieren wir, sobald es konkret wird.


Corona Tipps

Weil wir erst mal alle zuhause bleiben müssen wegen des Corona-Virus' wollen wir dafür sorgen, dass ihr ein paar schöne Zirkus-Dinge zu tun habt! In unregelmäßigen Abständen stellen wir euch hier Bewegungsvorschläge, Werkangebote, Leseideen... rund um Zirkus ein. Also, schaut immer mal wieder rein!

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen. Nutzt einfach das Kontaktformular auf der Startseite.

Corona-Tipp #1: Jonglierbälle aus Luftballons

Corona-Tipp #2: Und wenn die Bälle fertig sind?

Corona-Tipp #3: Danke sagen und Coronafresserchen

Corona-Tipp #4: Zirkusaufführung zuhause

Corona-Tipp #5: Obst-Tiere

Corona-Tipp #6: Devilsticks selber bauen

Corona-Tipp #7: Frederick

Corona-Tipp #8: Sport im Halbschlaf

Corona-Tipp #9: Rope Skipping / Seilchen springen

Corona-Tipp #10: Ehrenpodex

Corona-Tipp #11: Wortakrobaten

Corona-Tipp #12: Pyramidenbau

Corona-Tipp #13: Osterferienzirkus

Corona-Tipp #14: weil Baum

Corona-Tipp #15: Pustemagie / Teufelskopf

Corona-Tipp #16: Sitz mit Witz

Corona-Tipp #17: Glitzerpizza




Premiere des Zirkus Olympia - abgesagt

Die Veranstaltung ist leider abgesagt! So wie (fast) alle öffentlichen Veranstaltungen in nächster Zeit abgesagt wurden, kann auch unsere Zirkusaufführung nicht stattfinden.

Am Sonntag, 22.03.2020 um 15 Uhr heißt es "Hereinspaziert!" bei der Premiere des Zirkus Olympia! In der Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums zeigen die Kinder und Jugendlichen ihre neue Show. Eintritt frei! Infos hier



Osterferien-Workshop für 10-14-jährige - AUSGEBUCHT... und abgesagt

Auch diese Ferienaktion findet wegen des Corona-Virus' leider nicht statt.

Alle Plätze sind vergeben. Auch die Warteliste ist geschlossen.


Zirkus! Artisten der Lüfte

6. -9. April 2020 (Woche vor Ostern), tägl. 10 bis 15 Uhr

für 10- bis 14-Jährige

Wie sich das wohl anfühlt, als Artist in der Luft am Trapez zu turnen? Oder einmal Luftring und Vertikaltuch auszuprobieren? In der Turnhalle des Clara-Schumann-Gymnasiums könnt ihr es herausfinden. Und ihr könnt weitere Zirkuskünste wie Seilbalance, Menschenpyramiden, Einrad oder Jonglieren lernen. Vorerfahrungen sind nicht nötig, alle mit Lust auf Zirkus sind willkommen! Die Teilnahme ist auch möglich bei (körperlichen) Einschränkungen. Wir bitten um Kontaktaufnahme im Vorfeld.

Ort: Turnhalle Clara-Schumann-Gymnasium, Loestr. 14/Ecke Bonner Talweg, 53113 Bonn

Leitung: Marion Ladich und Ulla Fehse

Die Teilnahme ist für die Teilnehmer*innen kostenfrei. Mittagssnack und Getränke sind inklusive.

Wir danken dem SV Olympia e.V. und dem Clara-Schumann-Gymnasium für die Kooperation! Das Osterferienprojekt findet im Rahmen von Kulturrucksack NRW statt und wird gefördert vom Land NRW sowie der Stadt Bonn.

Infos und Anmeldung klick hier


Yoga- und Zirkusabenteuer - Workshop

Wir laden ein zum Yoga- und Zirkusabenteuer im "Land der magischen Apfelbäume"! Der Workshop ist empfohlen für Kinder von 5-10 Jahren; bitte sprecht uns an, wenn jüngere oder ältere Kinder teilnehmen wollen. Marion bietet die Workshops in Zusammenarbeit mit Fiona (habihochi) an. Der letzte Termin in diesem Jahr ist Samstag, 09.11.2019 10.30-12 Uhr, IBIS Schule in Bonn. Hier geht es zu Infos und Anmeldung.


Alle Ferienangebote 2019 ausgebucht

Alle unsere Ferienangebote sind ausgebucht. Auch die Wartelisten sind geschlossen. Wer in Zukunft gerne per E-Mail frühzeitig über Ferienaktionen und Workshops informiert werden möchte, schickt uns einfach eine kurze E-Mail über das Kontaktformular.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!



Zirkus in Bad Neuenahr-Ahrweiler und in St. Augustin!

Zirkusfreizeit Bad Neuenahr - Ahrweiler

Wann: 29.07. - 09.08.2019 von 8:00 – 16:00 Uhr

Wo: Mehrgenerationenhaus

Wer: Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren

Anmeldung: E-Mail: hdjbnaw@gmx.de

Der Zirkus kommt in die Gemeinde in St. Augustin

Wann: 12. – 16. August 2019

Zeit: Mo. bis Fr. 8.30 – 12.30 Uhr, Randzeitbetreuung: 8.00 – 13.00 Uhr möglich

Wo: Evangelische Kirchengemeinde St. Augustin, Pauluskirchstr. 3c

Anmeldung: www.ev-pauluskirche-sankt-augustin.de

Stallgespräch und Zirkus

Auch in diesem Jahr gibt es - vorbehaltlich der Förderung durch die Aktion Mensch - wieder "Stallgespräch mit Zirkus". Wer Lust auf Zirkus im Freien hat und auf die Begegnung mit verschiedenen Tieren, ist vom 12.-16.8.2019 herzlich willkommen. Wir freuen uns wieder mit dem wunderbaren Partner Stallgespräch Alfter zusammen zu arbeiten. Alle Infos und Anmeldung hier.



Zeige mehr Einträge...

© 2020 Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg / Schreiben Sie uns